2019 – ein Jahr als Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau e. V.

Der 31.12.2019 war ein besonderer Tag für mich. Mein sogenanntes Kreissprecherjahr ging an diesem Tag offiziell zu Ende. Nach insgesamt 2 intensiven Jahren im Kreisvorstand der WJ Konstanz-Hegau (2018 als stellvertretende Vorsitzende) war es ein seltsames Gefühl, den Staffelstab an meine Nachfolgerin und ihre Stellvertreterin weiterzugeben. Die Freude über die Ehrung mit der Silbernen Juniorennadel hat mich dann aber davor bewahrt, direkt in ein großes Loch zu fallen.

Die Zeit im Vorstand der WJ war sehr wertvoll für mich. Ich habe viel gelernt und wichtige Erfahrungen gesammelt, ich bin aus der Komfortzone meines Freiberuflerinnen-Büros hinaus und habe junge Selbständige und Führungskräfte aus aller Welt getroffen, ich habe gelernt zu führen und dabei meinen eigenen Führungsstil entwickelt. 2020 geht es im Landesvorstand bei den WJ Baden-Württemberg weiter, doch erstmal nur in zweiter Reihe als Stellvertretende Leiterin des Ressorts Politik. Das bedeutet aktuell: Ich habe wieder mehr Zeit für meine berufliche Weiterentwicklung!